Donnerstag, 1. März 2007

Krank 2

Hallo zusammen!

Ich finde Zeit um zu schreiben. Und das an einem Donnerstag vormittag. Ergo? Genau, ich bin krank...

Es fing alles damit an, das mein Chef, der mir gegenüber sitzt, Schnupfen hatte am Dienstag. Am Mittwoch morgen hatte ich Halsschmerzen. Ach Halsschmerzen... dafür gibt es Dolodobedan oder wie das heißt und dann geht es ans wuseln. So ca gegen 12 Uhr stellen sich dicke Kopfschmerzen und Druck auf den Nasennebenhöhlen ein. Ab ca 15 Uhr war ans normale Atmen nicht mehr zu denken und ich bin früher als sonst nach Hause. Zu Hause angekommen gab es erst mal Asperin Complex und Sinupret zum vorbeugen und eine ganze Mütze Schlaf.
Dann noch eine klitzekleine Instanz im Aspirin Wahn, danach fiel ich wie ein Stein ins Bett... Was ja nicht heißt, das man auch wie ein Stein schläft. Denn mit verschnupften Atemwegen schläft es sich schlecht. Man hat immer das leichte Gefühl man erstickt, wenn man nicht achtsam genug ist. Dazu kommt wenn man sich auf eine Seite dreht läuft das ganze Zeug in den Nebenhöhlen von einer in die andere und zwar in die, die zur Erdmitte zeigt. Dreht man sich um fängt das von vorne an.
Naja, 3 Uhr habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut, um schließlich um 6.30 Uhr aufzustehen und mich fertig zu machen für den Arzt. Da war ich dann um 7.30 Uhr mit vielen alten Menschen, die im Wartezimmer drüber redeten, wie früher doch alles besser war. Dieses Thema gepaart mit Kopfschmerzen verträgt sich nicht gut sag ich euch :)

So, lang erzählt, kurzer Schluss: Diesmal kämpfe ich mit GeloMyrtol, Eucalyptus-Nasentropfen (welche total ekelhaft sind) und tollen Halsschmerztabletten, welche den ganzen Mund betäuben. (Mit einem guten Halsschmerzmittel könnte man wahrscheinlich Millionen verdienen...)
Und ich warte auf die Ergebnisse vom Dok heute abend, der befürchtet ich könnte die Grippe haben und ich hätte mich doch mal impfen lassen sollen. Oo

Na dann Prost. *hebt die Tasse mit der heißen Zitrone*
Liebe Grüße von einer kranken, aber gut gelaunten
Losting

Mittwoch, 21. Februar 2007

Die Vorzüge der Zivilisation

Haltet mich für einen Snob oder nicht... ich bin ein absoluter Anhänger der modernen Zivilisation.
Wie komm ich darauf?
Eine Fernsehserie ^.^
Es läuft so ein Ding für gewalttätige und aggressive Jugendliche, die in ein Camp geschafft werden, um dort wieder besser zu werden. Bootcamp auf englisch... aber auf nette therapeutische Art, wie das im deutschen Fernseh sein muss.
Die Kids sind in Utah, mitten in der Wüste, schlafen am Anfang in Zelten, dürfen nicht reden, sondern sollen ihre Probleme aufschreiben.
Mal abgesehen davon, ob ich sowas sinnig finde oder nicht... ich sah den Alptraum vor mir:

2 Wochen zelten mit einem Dixiklo.

Beste Errungenschaft der Zivilisation: Fließendes Wasser. Und Toilettenspülungen und Shampoo und und und...
denkt mal selbst drüber nach: Wie lange könntet/würdet ihr in der reinen Wildnis leben? Würden tun wir wahrscheinlich alle lange, aber können...
Ich habe einmal eine knappe Woche auf einer Ranch in Oregon verbracht. Waschen im Bach, Schlafen im Heu und Kühe treiben... eben typisch Cowboylife :) Naja, erzähle euch ein anderes mal drüber, wenn ihr mögt. 1 Woche... lang lang lang.

So, ich geh gleich in meinem warmen Bett schlafen, vorher warm duschen und danke wichtigen Erfindern für gute Ideen.
Liebe Grüße
Lostving

Sonntag, 18. Februar 2007

Kino Teil2

Was macht man an einem Samstag abend, wo noch dazu Karneval ist?
Richtig, man geht ins Kino. :)
Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe... man entflieht dieser unglaublich schlechten Musik (man muss sich ja direkt wie ein schlechter Mensch fühlen im Rheinland, wenn man Karneval nicht mag...) und den gnadenlos betrunkenen Menschen. Und man tut was für die Wirtschaft und gibt viel zu viel Geld für eine Karte, Popcorn und Cola aus. (Ja, in unserem Kino gibt es zeitweise Taschenkontrollen wegen Snacks und Trinken...)

Gestern war dann also "Der gute Hirte" dran.
Eher schweren Herzens wurde der Film gewählt. Kings of Rock lief erst um 23 Uhr und besser so als Rocky Teil 98 zu schauen. ^.^
Fazit des Filmes:
Ich habe noch nie einen Film gesehen, der es so wunderbar geschafft hat, unglaublich antiamerikanisch und gleichzeitig wunderbar patriotisch zu sein. Alleine das macht ihn sehenswert. Wunderbare Schauspieler sind vertreten, wenn man mal vom Hauptprotagonisten Matt Damon absieht: Robert De Niro (der übrigens auch Regie geführt hat), Alec Baldwin *g*, Wiliam Hurt and ein mal wieder sehr guter John Turturro.
Leider hat so ein guter Film auch immer Schattenseiten, die bei diesem leider so zu Tage treten, das man ihn nicht im Kino sondern gemütlich auf der Couch sehen sollte, wenn er in der Videothek ist:
Er ist unglaublich lang! Und wird dadurch sooooo zäh. Manche stellen denkt man, och nicht schon wieder dramatische Musik und hoffen, das etwas kommt. - Und die Schauspieler altern nicht richtig. Der Film springt zwischen verschiedenen Zeitpunkten hin und her (was absolute Konzentration erfordert) Jolie und Damon sehen in ihren frühen Jahren aus als wären sie schon Mitte 30 und das ändert sich bis zum Ende des Filmes leider nicht allzu sehr.

So.... genug erzählt. Schaut ihn euch an, wenn er auf Video raus kommt. Wie gesagt (in kurz und knapp): Antiamerikanisch und patriotisch zugleich.
Viel Spass!

Montag, 5. Februar 2007

Inserat Nr.4

Suche:
1X Schlaflabor für ruhiges Schlafen

Biete:
1X Versuchsperson (mich selbst) für langes, ruhiges Schlafen

Warnhinweis: Versuchsperson kann nicht auf dem Rücken schlafen! Braucht ausserdem ein Bett und eine Decke, die sie mindestens bis zum Kinn ziehen kann (und sei es das draussen 40 Grad herrschen).

Suche:
1X Wissenspille, die nach dem Schlucken sämtliches Wissen über html, dos, sql und Rewe bereitstellt

Biete:
1X Müdes Wesen, das
1. frustriert ist von Rewe, da es diesen Stoff noch nie im Leben durchgenommen hat und trotzdem mit Menschen mithalten muss, die scheinbar seit Geburt mit SAP vernabelt sin,
2. von seinem Chef die rethorische Frage bekommen hat: "Na, in einer Wochen sitzt dann aber dos, ne?!" und vor sich den 700 Seitenwälzer liegen hat,
und 3. eigentlich viel lieber html und sql kennen würde, aber bisher nie Zeit dafür gefunden hat.

Warnhinweis: Das Wesen zeigt zeitweise Konzentrationsprobleme, da es keinen Kaffee trinkt, deshalb Koffein in Tee- oder Schokoladenform (baaah, habt ihr die schon mal gegessen?) zu sich nehmen muss und trotz geregelter, ausreichender Schlafenszeit viel zu müde ist.

Samstag, 27. Januar 2007

Fakten des Lebens

Wichtige Dinge die man nicht wissen muss, aber guter Gesprächsstoff sind:

Jack Nickelson fand erst im Alter von 37 Jahren heraus das seine angebliche Schwester in Wirklichkeit seine Mutter ist.
--> Oo ; das ist wirklich eine tiefere Recherche wert

Das Camel-Kamel ist ein Dromeda.

Schnapserfinder Jim Beam hieß eigentlich Jakob Böjm und war Deutscher.

Eisbären sind Linkshänder.

Donnerstag, 25. Januar 2007

Ein erstes Date

Neue Vorabendserie... Liebe isst.
- Ok, ich gebe zu, Prosieben ist einfach ein Goldstück, alleine schon weil sie Simpsons zeigen -

Habt ihr das schon mal gesehen?
Kurze Zusammenfassung:
Jede Woche wird eine Frau von vier Männern zum Essen eingeladen. Also Montag das erste Blinddate, Dienstag das zweite und so weiter, bis sie sich Freitag für einen der vier entscheiden muss, der sie danach auf einer kulinarischen Reise begleiten darf.

... Das ist für Frauen gemacht. Auf jeden Fall. Die Herren kommentieren das ganze und naja... also ich hab mich königlich amüsiert beim schauen. Also ernst nehmen kann man das nicht wirklich. Mal abgesehen davon... was für Menschen in der Welt rumrennen.

Und liebe Männer...: Wenn ihr Besuch von einem Blind Date und dem Fernseher bekommt, dann räumt auf.
Und Rosen auf dem Boden, Schmetterlinge auf dem Tisch und viele Kerzen ergeben noch kein geschmackvolles Ambiente für ein erstes Date.
Abgesehen davon: Themen wie die zukünftige Berufs- und Familienplanung sind keine Themen für ein erstes Date.

*grinst*
LG Lostving

Freitag, 19. Januar 2007

So viel

Hallo!

Wichtige Fragen:
1. Wie bringe ich jemandem der... naja, ich sag es direkt, extrem riecht bei, das er es tut? Mir ist egal, wie er sich drum kümmert, dass es besser wird. Und sei es nur, das diese Person nicht direkt neben mir sitzt... Vielleicht ist das ein bisschen egoistisch, das gebe ich zu, aber... naja, ich weiß nicht. Übrigens: Besonderes Duschgel schenken hat nicht geklappt. Es direkt sagen erst recht nicht... ;)

2. Wie schützt man sein Auto vor umherwehenden Zweigen, Steinen und Ratten (haben laut 1Live haben die eine große Tendenz fliegen zu gehen bei Wind *g*) bei solchen Stürmen wie in den letzten beiden Wochen, wenn man keine Garage hat?
Ich hab btw nichts abbekommen, denn ich durfte bis 8 Uhr abends arbeiten, habe dann zum fahren eine Windlücke gehabt und kenne gute Schleichwege die weniger stark von umgefallenen Bäumen belegt waren.

3. Mh... fällt mir grad nicht ein. Also klar gibt es viele politisch, philosophisch wichtige Fragen, wie zb. wie erlangen wir Weltfriede oder was bestelle ich gleich bei dem Chinamann um die Ecke. Aber das muss ein anderes mal geklärt werden.

LG Lostving

Donnerstag, 18. Januar 2007

...

Freiheit...
ein politisch-philosophischer Begriff.
eine Ortsbezeichnung.
ein mathematischer Begriff in der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
eine ehemalige Zeitung in einem DDR Bezirk.
ein Straßenname.

Eine gute Definition:
Freiheit wird in der Regel verstanden als die individuelle Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Handlungsmöglichkeiten auswählen und entscheiden zu können. Der Begriff benennt einen Zustand der Autonomie.

Zitat des Tages

Ich bin nicht sehr krank, ich kann noch drüber reden. (by William Shakespeare)

Bild des Tages

Image Hosted by ImageShack.us

Aktuelle Beiträge

Schlag was vor
Was sind dann solche Themen? Was kann man dann reden?
Andreas (Gast) - 6. Aug, 14:33
Veränderungen
Lang lang ist's her... ja, habe lange nicht mehr geschrieben,...
Lostving - 24. Mai, 20:59
Lebenswert
Ja, so ist das Leben lebenswert. Sonnige 25 Grad (wahrscheinliche...
Lostving - 15. Apr, 15:41
Die BIO-Lüge
Hallo zusammen! Versteht mich nicht falsch, ich finde...
Lostving - 11. Apr, 19:57
na die 38 ist zuviel...
so sehen das leider zumindest verdammt viele Leute. Ich...
Luna (Gast) - 8. Apr, 21:33

Status

Online seit 6388 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 14:33

Aller Anfang ist schwer
Arbeit
Begebenheiten des Alltages
Greetings earthlings
Inserate
Kultur pur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren