Begebenheiten des Alltages

Sonntag, 15. April 2007

Lebenswert

Ja, so ist das Leben lebenswert.
Sonnige 25 Grad (wahrscheinliche sogar schon mehr), eine kühle Brise, ein Garten, ein Teisch mit quakenden Fröschen und ich mit meinem Laptop mittendrin. Ich beuge mein Haupt ehrfürchtig vor demjenigen der kabelloses Inet erfunden hat. *grinst*

Eigentlich hasse ich zu warme Tage. Für mich ist die richtige Temperatur dann, wenn ich offene Schuhe, lange Jeans und T-Shirt tragen kann und zwar den ganzen Tag über. Aber an keinem Ort der Welt sind es konstant 20-25 Grad. Leider! Aber das wird mein Paradies.
Ich hasse es, wenn es zu warm wird. Menschen sind nicht dafür gedacht, dass sie mit kurzen Hosen oder noch weniger durch die Gegend laufen. Und ich gehöre definitiv zu dieser Gattung.

Na, aber heute genieße ich den Tag im Garten und muss jetzt mal meinen Kater davon abhalten, dass er die Frösche fängt.
Sonnige Grüße
Lostving

Mittwoch, 11. April 2007

Die BIO-Lüge

Hallo zusammen!

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut und wichtig, das man kontrolliert, woher Fleisch und Gemüse (eigentlich jegliches Essen) kommt.
ABER... :)
Biobauer dürfen nicht düngen. Wisst ihr was sie dann machen? Denn wenn sie nichts tun würden, hätten sie so viele Schädlinge, dann könnten sie das ganze direkt lassen. Also? Mh? Mh?
Genau, sie nehmen Kupfer! KUPFER!!!
Haaallooo? !
Kupfer?
Das sind Momente wo mir immer wieder die Worte fehlen. Ganz ehrlich.

Und dann wäre da natürlich noch die Sache mit den Hühnern... die nach der Vogelgrippe in Deutschland nicht mehr ins Freie dürfen. (Oder es eine ganze Zeit lang nicht durften). Aber natürlich gab es in der Zeit noch Eier von deutschen, freilaufenden Hühnern. Freilaufend?! Also wenn sie in einer Halle mit 5000 anderen Hühnern eingesperrt sind, ist das doch nicht freilaufend... oder?

Und ganz davon abgesehen, die Schlachtungsmethoden *schüttelt sich* Da mag ich gar nicht dran denken.
Momente in denen ich wahrhaftig überlege Vegetarier zu werden... und dann doch beim nächsten Maredo schwach werde. (das muss ich ja nun zugeben)

Also... Bio kaufen oder nicht. Auch wenn ich es vielleicht gerne tun würde, halten mich da einige Dinge auf. Nicht zuletzt der Preis.

Montag, 26. März 2007

Sein oder nicht sein... krank oder nicht krank

Hab mir meine Erkältung/Grippe/Nasennebenhöhlenentzündung verschleppt... *seufzt*
Und das eine Woche vor meinem Urlaub. Aber ich bin 100% überzeugt, dass ich das Mistviech bis dahin loswerde, schließlich hab ich einiges vor. Termin bei Wellneuss ist für den 2.4 abgemacht. Burgers Zoo wartet auch auf mich. Ok vielleicht doch nicht soooo viel zu tun. Aber eine hochrote Nase vom vielen Schneutzen + leichtes Druckgefühl auf dem Kopf ist unschön.

Naja, und meine Kaufessucht hat mich fast wieder übermannt... habe heute so unendlich schöne Ohrringe gesehen. - Nur kurz soviel... was für andere Frauen Schuhe sind, sind für mich Ohrringe. :) Was ja nicht heißt, das ich nicht auch 15 Paar Schuhe haben kann *grinst*

Sodele, dann geht es heute früh ins Bett.
Liebe Grüße
Lostving

Donnerstag, 22. März 2007

Einstellungssache

Eine Sache die mir sehr am Herzen liegt:

Magersüchtige Mädchen sind nicht wunderschöne, starke Mädchen, die auch noch ermutigt werden sollten den Beruf eines Models zu ergreifen.

Durch Zufall kam ich gerade in den "Genuss" zuerst eine Kurzreportage über Next Topmodel und danach über irgendein magersüchtiges Gör eines Ex-schauspielers zu sehen.
1. Alle Frauen unter einem Body-Mass-Index <=18 haben, sehen krank aus, nicht schön!
Warum sollen die schön sein? Da ist nicht mal seelisch alles in Ordnung das man sagen könnte, hey die sind charakterlich stark.
2. Heidi Klum ist definitiv nicht mit dem Begriff Topmodel zu betiteln, wenn sie Sprüche ablässt wie: Du hast etwas zu viel Speck auf den Rippen, warum willst ausgerechnet du Model werden? (bei einem Mädel mit Kleidergröße maximum 38). Ist da nicht irgendwo bei solch einer Show dann auch gesundheitliches Vorbild nötig? Da helfen auch keine 2 Kinder und ein vorbildliches Familienleben... appropo das ist die selbe Sparte wie U.v.d.Leyen.... wenn ich so scheiß viel Kohle hätte könnte ich möglichen Kindern auch eine super Kindheit ohne Sorgen gewähren. Gott lass es Hirn regnen, die Welt ist schließlich kein Goldbärchiland.

Vielleicht eine recht gefestigte Meinung... aber bis mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann besteht diese.
Sodele... dann geh ich mal meine Bartagame füttern. Die ist wenigstens gut genährt und rennt happy umher. :)

P.S: Rosenkohl soll perfekt zum abnehmen sein... *schüttelt sich* Da behalt ich lieber ein paar Kilos zu viel. ^^

P.P.S: Eine unqualifiziertere Äußerung als: Schwarze Haare? Nee, das ist scheiße, sowas trägt kein Model, nie. Sollte eh niemand tragen, steht niemanden. Sieht aus wie langweilig, doof und ... ja. - Aber hauptsache damit kommt jemand ins Fernseh. *schüttelt den Kopf*

Samstag, 17. März 2007

Nur so zwischendurch

Hallo zusammen!

Vielen Dank erst mal an die netten Glückwünsche. :)

Letzte Woche ist nicht sonderlich viel passiert.
Mein Chef war im SKiurlaub (irgendwie hab ich das Gefühl der verdient einfach zu viel ^^) und hat sich eine riesen dicke Erkältung mitgebracht. Grund genug für mich sich eine große dicke Wand zwischen seinem und meinem Schreibtisch zu wünschen. Eigentlich ist mein Schreibtischplatz ja perfekt, aber gegenüber von meinem Chef ist schon ohne Krankheit immer so ne Sache.
Aber toj toj toj schnupfe ich bisher nicht.
Vielleicht muss ich wirklich mal wieder ans Meer. Ich merke, das ich wenn ich länger an einem Ort außerhalb einer großen Stadt war, freuen sich meine Atemwege. Eigentlich hab ich mich nie anfällig für Krankheiten gefühlt oder so... aber in letzter Zeit... *schüttelt den Kopf*

"Fazit": Ich freue mich unglaublich auf meinen Urlaub, auch wenn es Balkonien wird. Und plane schon mal im Kopf die nächste Reise. :)

Nur noch 10 Tage arbeiten...

Sonntag, 11. März 2007

Die letzte Woche

Schon wieder ein Jahr älter. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Durch den besonderen Tag verging die Woche erst recht schnell vorbei. Ich habe dieses Jahr ganz viele liebe tolle Geschenke bekommen.

Allem voran ein Gutschein von Wellneuss und von Burgers Zoo.
Jetzt bleibt die Frage: Wellneuss... welches Angebot nehme ich? Honigsauna mit anschließender Massage hört sich sehr gut an finde ich. Ich bin eigentlich nicht so der typische Saunagänger, aber Massage, davon kann ich nicht genug bekommen.
Und Burgers Zoo... da waren vielleicht ein paar von euch bereits. Alle haben immer super viel erzählt. Ich berichte dann auch, wenn ich dort war. Angepeilter Termin ist Anfang April, wenn ich zwei Wochen Urlaub habe *freut sich schon sehr*

Dann schau ich jetzt mal weiter Fernseh... The day after tomorrow (reagieren wir über mit dem Klimawandel oder sollten wir wirklich nur noch 120 auf Autobahnen fahren...) und starte morgen wieder frisch in eine neue Woche. Ihr hoffentlich auch.
Liebe Grüße
Lostving

Donnerstag, 1. März 2007

Krank 2

Hallo zusammen!

Ich finde Zeit um zu schreiben. Und das an einem Donnerstag vormittag. Ergo? Genau, ich bin krank...

Es fing alles damit an, das mein Chef, der mir gegenüber sitzt, Schnupfen hatte am Dienstag. Am Mittwoch morgen hatte ich Halsschmerzen. Ach Halsschmerzen... dafür gibt es Dolodobedan oder wie das heißt und dann geht es ans wuseln. So ca gegen 12 Uhr stellen sich dicke Kopfschmerzen und Druck auf den Nasennebenhöhlen ein. Ab ca 15 Uhr war ans normale Atmen nicht mehr zu denken und ich bin früher als sonst nach Hause. Zu Hause angekommen gab es erst mal Asperin Complex und Sinupret zum vorbeugen und eine ganze Mütze Schlaf.
Dann noch eine klitzekleine Instanz im Aspirin Wahn, danach fiel ich wie ein Stein ins Bett... Was ja nicht heißt, das man auch wie ein Stein schläft. Denn mit verschnupften Atemwegen schläft es sich schlecht. Man hat immer das leichte Gefühl man erstickt, wenn man nicht achtsam genug ist. Dazu kommt wenn man sich auf eine Seite dreht läuft das ganze Zeug in den Nebenhöhlen von einer in die andere und zwar in die, die zur Erdmitte zeigt. Dreht man sich um fängt das von vorne an.
Naja, 3 Uhr habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut, um schließlich um 6.30 Uhr aufzustehen und mich fertig zu machen für den Arzt. Da war ich dann um 7.30 Uhr mit vielen alten Menschen, die im Wartezimmer drüber redeten, wie früher doch alles besser war. Dieses Thema gepaart mit Kopfschmerzen verträgt sich nicht gut sag ich euch :)

So, lang erzählt, kurzer Schluss: Diesmal kämpfe ich mit GeloMyrtol, Eucalyptus-Nasentropfen (welche total ekelhaft sind) und tollen Halsschmerztabletten, welche den ganzen Mund betäuben. (Mit einem guten Halsschmerzmittel könnte man wahrscheinlich Millionen verdienen...)
Und ich warte auf die Ergebnisse vom Dok heute abend, der befürchtet ich könnte die Grippe haben und ich hätte mich doch mal impfen lassen sollen. Oo

Na dann Prost. *hebt die Tasse mit der heißen Zitrone*
Liebe Grüße von einer kranken, aber gut gelaunten
Losting

Freitag, 19. Januar 2007

So viel

Hallo!

Wichtige Fragen:
1. Wie bringe ich jemandem der... naja, ich sag es direkt, extrem riecht bei, das er es tut? Mir ist egal, wie er sich drum kümmert, dass es besser wird. Und sei es nur, das diese Person nicht direkt neben mir sitzt... Vielleicht ist das ein bisschen egoistisch, das gebe ich zu, aber... naja, ich weiß nicht. Übrigens: Besonderes Duschgel schenken hat nicht geklappt. Es direkt sagen erst recht nicht... ;)

2. Wie schützt man sein Auto vor umherwehenden Zweigen, Steinen und Ratten (haben laut 1Live haben die eine große Tendenz fliegen zu gehen bei Wind *g*) bei solchen Stürmen wie in den letzten beiden Wochen, wenn man keine Garage hat?
Ich hab btw nichts abbekommen, denn ich durfte bis 8 Uhr abends arbeiten, habe dann zum fahren eine Windlücke gehabt und kenne gute Schleichwege die weniger stark von umgefallenen Bäumen belegt waren.

3. Mh... fällt mir grad nicht ein. Also klar gibt es viele politisch, philosophisch wichtige Fragen, wie zb. wie erlangen wir Weltfriede oder was bestelle ich gleich bei dem Chinamann um die Ecke. Aber das muss ein anderes mal geklärt werden.

LG Lostving

Samstag, 23. Dezember 2006

Vorbereitungen

Alle Jahre wieder...
Habt ihr auch so ein durchgetimtes Weihnachtsfest? Es ist im Grunde jedes Jahr das selbe. Kleine Abweichungen sind möglich, aber im Großen und Ganzen läuft es auf die selbe Zeremonie heraus.
Bei mir wird jedes Jahr ein Tag vor Weihnachten der Baum geschmückt. Sieht jedes mal aus wie ein Ungetüm danach das Ding. Meine Mutter hat diesen traditionellen Hang und so haben wir Holzschmuck und selbstgebastelte Weihnachtsmänner am Bäumchen hängen. Und dann natürlich Lichterketten und richtige Kerzen. Apropo BäumCHEN... das Ding ist dieses Jahr wieder 2,5m groß, da wir eine "Altbaudecke" von 2,70 haben ohne in einem Altbau zu wohnen.
Ich bin ja schon mal froh, das ich kein Lametta bügeln muss. :)

Und morgen... tja, also das Thema Kirchengang war lange Zeit ein Problem. Früher war es so, das wir zur Kirche gegangen sind. Kindermesse. Jedes Kind in der Kirche bekam dann eine Kerze in die Hand. Naja, immerhin konnte man sich damit ablenken mit dem Wachs zu spielen. Oder dem Nachbar die Haare anbrennen. Ist mindestens einmal in jedem Jahr passiert. :)
Heute ist das Thema gegessen. Wieso weshalb warum, darauf will ich gar nicht groß eingehen. Andere Story.
Also bei uns fängt das ganze so gegen 17 Uhr an. Da gibt es dann Weihnachtskaffee. Alle sitzen am Tisch, es wird irgendwelche Weihnachtsmusik gehört und wahlweise Kaffee, Kakao oder Tee getrunken. Danach müssen alle Kinderchen (*seufzt* das bleibt einem wahrscheinlich anhaften bis man 50 ist) nach oben und dann wird ein bisschen gewartet. Zeitlich lässt sich das schwer festlegen, aber ich würde mal schätzen so gegen 19 Uhr gibt es Bescherung. Jeder packt nacheinander die Geschenke aus. Leider sind meine Eltern etwas ungeschickt was das verstecken derselbigen angeht und so stolpert man meistens schon im frühen Dezember im Keller über seine Geschenke. Und das sogar ganz ungewollt. Na, hauptsache man freut sich trotzdem an Heiligabend.
(Wurde heute schon belehrt das man ja zu dem 24ten eigentlich noch nicht Weihnachten sagen darf...)
Aber weiter im Text. Danach gibt es wie jedes Jahr Raclett/heißer Stein (ganz entgegengesetzt der deutschen Tradition nach Kartoffelsalat und Würstchen), wo man traditionell zu viel isst. Und das kann sich dann hinziehen. Solche Ideen wie in anderen Familien wie zB Gesellschaftsspiele etc bleiben mir erspart. Aber es muss trotzdem schön das Ritual beibehalten werden.

Na, ganz nett ist es trotzdem jedes Jahr. Wollen wir also nicht meckern. Schließlich hab ich schon alle Geschenke und kann mich entspannt zurücklehnen. Also harren wir der Dinge, die da heute kommen.
LG Lostving

P.S.: Ja, immer noch krank. Aber es wird Gott sei Dank (oder besser dem Asperin) besser.

Dienstag, 19. Dezember 2006

Urlaub und trotzdem so viel Stress ;)

Hallo!

Endlich... URLAUB!!! :)
Und da denkt man, hey ausschlafen, nix da! Denn im Haus schräg gegenüber müssen vor Weihnachten ja noch die neuen Hausherren einziehen. Und in diesem Haus stimmt noch nichts, soweit man das von ausserhalb durch die Fenster beurteilen kann. Also ist die Strasse verstopft mit Fließenlegern, Tapezierern, Möbelwagen und und und.
Gut, also früh aufstehen. Zur Freude der restlichen Hausbewohner (die auch teilweise Ferien haben). Denn ich kann ja bei allen möglichen Sachen helfen. Hier einige Beispiele: Tannenbaum kaufen, Tannenbaum aufstellen, Lichterketten testen (aber noch nicht anbringen, das geht ja nicht vor dem 24ten).

Ach ja und dann wäre da noch die Sache mit dem Paket... zur Zeit kann man sich kaum in die Stadt wagen ohne überrannt zu werden. Also greife ich gerne aufs onlineshopping zurück. Und das sogar beim Schuhekaufen. Das mag bei Frauen ja etwas heißen ;)
Auf jeden Fall passten sie nicht. Schade, aber damit muss man rechnen. Das Problem: Der Versandhandel verschickt nur über Hermes und findet heute noch mal einen kompetenten Laden, wo man dafür Päckchen aufgeben kann. Früher befand sich bei uns der Laden in einem kleinen Kiosk. Aber davon gibt es ja heute immer weniger und auch dieser wurde dem Erdboden gleich gemacht. Also zog der Päckchenshop in ein Sonnenstudio um... *seufzt* Die Dame sah schon von der Tür aus so aus, als würde sie bald beim Hautarzt sitzen. (Ich finde gesunde Bräune sicherlich interessant, aber...naja... wenn die braune Haarefarbe heller ist als die Haut, ich weiß nicht.) Und vielleicht war auch der Kopfinhalt etwas zu heiß geworden. - Ok das war jetzt gemein, aber Service stelle ich mir wirklich anders vor.

Naja, damit hab ich so meinen Tag verbracht. :)
Also wünsche ich nun einen guten Abend und bald eine gute Nacht. *winkt*

Zitat des Tages

Ich bin nicht sehr krank, ich kann noch drüber reden. (by William Shakespeare)

Bild des Tages

Image Hosted by ImageShack.us

Aktuelle Beiträge

Schlag was vor
Was sind dann solche Themen? Was kann man dann reden?
Andreas (Gast) - 6. Aug, 14:33
Veränderungen
Lang lang ist's her... ja, habe lange nicht mehr geschrieben,...
Lostving - 24. Mai, 20:59
Lebenswert
Ja, so ist das Leben lebenswert. Sonnige 25 Grad (wahrscheinliche...
Lostving - 15. Apr, 15:41
Die BIO-Lüge
Hallo zusammen! Versteht mich nicht falsch, ich finde...
Lostving - 11. Apr, 19:57
na die 38 ist zuviel...
so sehen das leider zumindest verdammt viele Leute. Ich...
Luna (Gast) - 8. Apr, 21:33

Status

Online seit 6389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 14:33

Aller Anfang ist schwer
Arbeit
Begebenheiten des Alltages
Greetings earthlings
Inserate
Kultur pur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren