Kultur pur

Sonntag, 18. Februar 2007

Kino Teil2

Was macht man an einem Samstag abend, wo noch dazu Karneval ist?
Richtig, man geht ins Kino. :)
Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe... man entflieht dieser unglaublich schlechten Musik (man muss sich ja direkt wie ein schlechter Mensch fühlen im Rheinland, wenn man Karneval nicht mag...) und den gnadenlos betrunkenen Menschen. Und man tut was für die Wirtschaft und gibt viel zu viel Geld für eine Karte, Popcorn und Cola aus. (Ja, in unserem Kino gibt es zeitweise Taschenkontrollen wegen Snacks und Trinken...)

Gestern war dann also "Der gute Hirte" dran.
Eher schweren Herzens wurde der Film gewählt. Kings of Rock lief erst um 23 Uhr und besser so als Rocky Teil 98 zu schauen. ^.^
Fazit des Filmes:
Ich habe noch nie einen Film gesehen, der es so wunderbar geschafft hat, unglaublich antiamerikanisch und gleichzeitig wunderbar patriotisch zu sein. Alleine das macht ihn sehenswert. Wunderbare Schauspieler sind vertreten, wenn man mal vom Hauptprotagonisten Matt Damon absieht: Robert De Niro (der übrigens auch Regie geführt hat), Alec Baldwin *g*, Wiliam Hurt and ein mal wieder sehr guter John Turturro.
Leider hat so ein guter Film auch immer Schattenseiten, die bei diesem leider so zu Tage treten, das man ihn nicht im Kino sondern gemütlich auf der Couch sehen sollte, wenn er in der Videothek ist:
Er ist unglaublich lang! Und wird dadurch sooooo zäh. Manche stellen denkt man, och nicht schon wieder dramatische Musik und hoffen, das etwas kommt. - Und die Schauspieler altern nicht richtig. Der Film springt zwischen verschiedenen Zeitpunkten hin und her (was absolute Konzentration erfordert) Jolie und Damon sehen in ihren frühen Jahren aus als wären sie schon Mitte 30 und das ändert sich bis zum Ende des Filmes leider nicht allzu sehr.

So.... genug erzählt. Schaut ihn euch an, wenn er auf Video raus kommt. Wie gesagt (in kurz und knapp): Antiamerikanisch und patriotisch zugleich.
Viel Spass!

Donnerstag, 25. Januar 2007

Ein erstes Date

Neue Vorabendserie... Liebe isst.
- Ok, ich gebe zu, Prosieben ist einfach ein Goldstück, alleine schon weil sie Simpsons zeigen -

Habt ihr das schon mal gesehen?
Kurze Zusammenfassung:
Jede Woche wird eine Frau von vier Männern zum Essen eingeladen. Also Montag das erste Blinddate, Dienstag das zweite und so weiter, bis sie sich Freitag für einen der vier entscheiden muss, der sie danach auf einer kulinarischen Reise begleiten darf.

... Das ist für Frauen gemacht. Auf jeden Fall. Die Herren kommentieren das ganze und naja... also ich hab mich königlich amüsiert beim schauen. Also ernst nehmen kann man das nicht wirklich. Mal abgesehen davon... was für Menschen in der Welt rumrennen.

Und liebe Männer...: Wenn ihr Besuch von einem Blind Date und dem Fernseher bekommt, dann räumt auf.
Und Rosen auf dem Boden, Schmetterlinge auf dem Tisch und viele Kerzen ergeben noch kein geschmackvolles Ambiente für ein erstes Date.
Abgesehen davon: Themen wie die zukünftige Berufs- und Familienplanung sind keine Themen für ein erstes Date.

*grinst*
LG Lostving

Sonntag, 14. Januar 2007

Kultur pur

Wenn ihr einen wirklich guten Film sehen wollt, geht in die gut sortierte Videothek um die Ecke und leiht euch Renaissance aus. Die Handlung ist relativ zu vernachlässigen - junge Wissenschaftlerin eines Pariser Großkonzernes wird entführt, tragischer Held kommt ihr zur Hilfe. Und das alles im Comicstyle, rein in schwarz/weiß gehalten. Gab es schon, aber die Optik... diese Optik. Aber seht eigentlich selbst, hier ein Link zu ein paar Bildern:
http://www.catsuka.com/interf/icons/renaissance06.jpg
Aber eigentlich muss man es selbst sehen. Also husch... auf in die Videothek! :)

Zitat des Tages

Ich bin nicht sehr krank, ich kann noch drüber reden. (by William Shakespeare)

Bild des Tages

Image Hosted by ImageShack.us

Aktuelle Beiträge

Schlag was vor
Was sind dann solche Themen? Was kann man dann reden?
Andreas (Gast) - 6. Aug, 14:33
Veränderungen
Lang lang ist's her... ja, habe lange nicht mehr geschrieben,...
Lostving - 24. Mai, 20:59
Lebenswert
Ja, so ist das Leben lebenswert. Sonnige 25 Grad (wahrscheinliche...
Lostving - 15. Apr, 15:41
Die BIO-Lüge
Hallo zusammen! Versteht mich nicht falsch, ich finde...
Lostving - 11. Apr, 19:57
na die 38 ist zuviel...
so sehen das leider zumindest verdammt viele Leute. Ich...
Luna (Gast) - 8. Apr, 21:33

Status

Online seit 6388 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 14:33

Aller Anfang ist schwer
Arbeit
Begebenheiten des Alltages
Greetings earthlings
Inserate
Kultur pur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren